´´

Nicht wenige Menschen haben ein ganz besonderes Verhältnis zum Hobby Angeln. Viele Angler gehen im Sommer an einigen Wochenenden an einen benachbarten See zum Angeln. Es gibt aber auch Menschen, die das Hobby Angeln mit einer bewundernswerten Passion betreiben. Das Angeln wird vom Hobby zum Lebensmittelpunkt und jede freie Minute wird am Angelsee verbracht, ob am Abend nach der Arbeit oder am Wochenende.

angelsee

Es verwundert da auch wenig das auch in der Urlaubszeit das Angeln im Mittelpunkt steht. Häufig werden die freien Tage dann an einem fremden Angelsee verbracht. Ob zum Angeln auf Hecht in Schweden oder Norwegen, zum Angeln auf Waller in Spanien oder Italien oder aber zum Angeln auf besonders kapitale Karpfen an Angelseen in Frankreich oder England. Dem Angler stehen dabei unzählige Urlaubsziele zur Verfügung.

Der Lake Tana, ein besonderes Ziel
Für manche Angler sind in der Anglerszene bekannte Seen sehr verlockend. Andere Angler hingegen suchen die Nähe der Natur und bevorzugen es an gänzlich unbekannten Gewässern weitab von jeder Form des Angeltourismus unterwegs zu sein. Für solche Angler ist der Lake Tana in Äthiopien ein ganz besonderer Tipp. Der Lake Tana, auch Tanasee, Tsanasee oder auch Dembeasee genannt, ist der am höchsten gelegene See Afrikas und liegt in einer Höhe von um 1800 Meter über dem Meeresspiegel. Seine über 80 Kilometer Länge und 66 Kilometer Breite lassen den im Hochland von Abessinien gelegenen See sehr imposant erscheinen. Seine Tiefe von nur wenigen Metern manchen den See auch für den nicht ganz so erfahrenen Angler beangelbar. Jedoch ist es zu empfehlen sich einem einheimischen Angler anzuschließen, der die Standorte der Fische kennt und auch die Natur besser einschätzen kann. Aber nicht nur der Lake Tana selbst, sondern auch seine zahlreichen Zuflüsse können für dem Angler eine sehr interessante Alternative bieten.

Vorbereitungen vor dem Angelurlaub am Lake Tana
Ein Angelurlaub in Afrika ist sicher nicht mit einem Angelurlaub in Europa zu vergleichen. Daher ist es unerlässlich sich vor Antritt der Reise zu erkundigen was bei einem solchen Angelurlaub zu beachten ist. Angler ohne Erfahrung in solchen Gebieten sollten organisierte Angeltouren bevorzugen, die meist komplett mit günstigen Flügen wie mit Ethiopian Airlines ab Frankfurt zum Lake Tana, Unterkunft und einem einheimischen Guide gebucht werden können. Für alle die den besonderen Reiz suchen ist ein Angelurlaub am Lake Tana in Afrika sicher ein Erlebnis, von dem man noch in vielen Jahren erzählen wird.